Red Sunrise - Free Template by www.temblo.com
Startseite Über... Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren RSS
Epcot

Leider kann ich Euch die ausgeschriebene Bezeichnung für EPCT nicht schreiben, da wir genau in diesem Park unser deutsches Parkplanerbuch verloren haben.

Epcot ist ein weiterer Park in der großen Disney Welt. Den Eingang ziert ein Hochhaus großer Golfball. Der in der Relation passende Schläger dazu müßte 1km lang sein. In der Future World dreht sich alles um Technik, Raumfahrt, See, Land, Leute und Leben. Interessante Dinge dabei. Z. B. eine Bootsfahrt durch ein Gewächshaus. Das Highlight jedoch war die Fahrt als Crashdummie in einem Cabrio. :-)

Der 2. Teil des Parks besteht aus dem Worl Showcase. Rund um einen großen See stellen sich wie auf einer Messe verschiedene Länder vor. Jedes Land hat ein eigenes Areal mit den landestypischen Gebäuden in dem sich Restaurants und natürlich Souvenirläden verbergen. In Deutschland haben wir erst mal gepflegt Bratwurst und Sauerkraut gegessen und entspannt auf deutsch bestellt. Leider wurde auf amerikanische Art Old Germany auf Lederhosen und Kukucksuhren beschränkt. Die Kulisse entsprach Würzburg. Als Showhighlight wird alle Stunde ein Oktoberfest angeboten.

Interessant waren China, Japan und Marokko. Es gab auch Frankreich, Italien, Amerika (klar), Großbritannien, Canada, Mexiko und Norwegen. Die Darstellung Norwegens war etwas gruselig und düster fand ich, aber bei denen konnte man Boot fahren. Sonst haben wir aus zeitl. Günden die meisten Shows oder Filmvorführungen ausgelassen.

Zum Tagesabschluss fand wieder ein Feuerwerk auf dem See statt. Eins muss man den Amis lassen, in Inszenierungen von Shows sind sie einmalig. Michel fand das Feuerwerk noch besser als das in Magic Kingdom. Ich fand es anders und genauso gut. Nils hat diesmal auch durchgehalten bis zum Ende

3.8.08 16:10
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen








Gratis bloggen bei
myblog.de



Copyright 2007 Free Template by www.temblo.com ~ Design by Angelme