Red Sunrise - Free Template by www.temblo.com
Startseite Über... Gästebuch Kontakt Archiv Abonnieren RSS
Kissimmee

Yeah, es scheint die Sonne !

Wir haben uns gestern im strömenden Regen vom Golf von Mexiko verabschiedet und sind von Chrystal River nach Orlando abgebogen.

Vorher waren wir in einem Naturreservat in Homasassa und konnten dort meine absoluten Lieblingstiere bewundern: die gut 1,5 t schweren Manatees (Seekühe). Seitdem ich weiß, dass die hier leben, bin ich auf der Suche. Die sind süß !!! Leider definitiv zu groß für unseren Teich, aber vielleicht kann ich ja unsere Nachbarn überreden, ebenfalls Ihren Garten auszuschachten :-) Leider wäre den Manatees es aber bei uns zu kalt. Außer Nilpferd Lou, der im Park seine Rente verlebt und natürlich den obligtorischen Alligatoren, haben wir keine weitere Parkbesichtigung unternommen, da es wie gesagt anfing zu schütten.

Nun sind wir in Kissimmee. Südlich von Orlando, Startpunkt für Disney World ( 4 miles ). Zum Glück haben wir dann doch relativ schnell ein Zimmer für 4 Nächte gefunden. Ich hatte nicht an das beginnende Wochenende gedacht...

Kissimmee besteht hauptsächlich, wie alle anderen amerikanischen Orte auch, aus einem meilenlangen großen Highway mit Geschäften, Restaurants, Motels und alen Dienstleistern die man sonst so braucht rechts und links. Wenn man soetwas noch nie selbst gesehen hat, ist es schwer zu erfassen. Hier sind es min. 6 Meilen. Das entspräche meinem Weg zu Arbeit. Das Einkaufsparadies in Henstedt-Ulzburg im Gewerbepark wäre hier nur ein kleiner Baustein am Rand des Highways.

Versuche diesen Irrsinn auf Bild zu bannen sind gescheitert. Eine Luftaufnahme würde dies wohl eher erfassen. Hier in Kissimmee ist durch die Nähe zu Disney alles noch bunter. Die Motels teils fantasievoll gestaltet und viele quietschbunt.

Gestern abend waren wir zum all-you-can-eat Pizza Buffet. 8 Dollar für lecker Pizza, Pasta und Salat bis der Arzt kommt. Trinken inclusive. Außer in den Großstädten bezahlt man in Amerika nur einmal für das Getränk. Man holt sich nach oder bekommt es nachgeschänkt soviel man will.

Haben vorgestern den wohl sinnvollsten Einkauf getätigt : einen Koffer. Blagen im Kaufrausch... :-)

1.8.08 15:19
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen








Gratis bloggen bei
myblog.de



Copyright 2007 Free Template by www.temblo.com ~ Design by Angelme